Praktikum im Robinson-Club Soma Bay, Ägypten

florentine buhmann1970 gründen die TUI und die Steigenberger Hotel AG, Frankfurt, die Robinson Club GmbH und eröffneten ein Jahr später auf Fuerteventura den ersten Club. Bis heute vergrößerte sich das Unternehmen auf derzeit 25 Clubanlagen und ein Stadthaus in elf Ländern mit einer Kapazität von 12.600 Betten. Das sechsmonatige Praktikum absolvierte ich innerhalb meines Tourismusstudiums im Robinson Club Soma Bay, Ägypten und war im Bereich Food & Beverage tätig. Der F&B Manager eines Hotels ist für die Organisation, Planung, Logistik und Durchführung rund um Speisen und Getränke verantwortlich. Mir wurde die Organisation des Buffets übertragen, außerdem war ich im Servicebereich und an den Bars tätig. An den wöchentlich stattfindenden Galatagen war ich zusammen mit meiner Kollegin für die Dekoration der Tische zuständig und achtete auf den reibungslosen Ablauf am Abend. Trotz einer 6-Tage-Woche blieb mir Zeit, Ägypten ein wenig zu erkunden: Ich besichtigte Hurghada und El Gouna und machte einen Tagestrip nach Luxor. In unserer Freizeit konnten wir alle Angebote des Clubs nutzen, so dass ich segeln, surfen oder tauchen konnte.

Florentine Buhmann

Zum Seitenanfang