Praktikum für Cruise Vision TV auf der „Mein Schiff 2“

marc ebertinDie Cruise Vision TV GmbH ist Partner der Tui Cruises GmbH, unter deren Regie die beiden Kreuzfahrtschiffe „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ über die Weltmeere fahren. Cruise Vision TV realisiert als Full Service Agentur komplette Film- oder Bewegtbildprojekte, von der Kreation und Entwicklung über den Dreh und Schnitt bis hin zur Mischung, Finalisierung und Vervielfältigung auf DVD. An Bord der „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ wird ebenfalls der Internetblog MeinSchiff.TV realisiert und zahlreiche andere TV- und Media Aktivitäten für TUI Cruises. Während meines viermonatigen Praktikums an Bord der „Mein Schiff 2“ begleitete ich als Kameramann täglich die Ausflüge der Reisenden, um die schönsten Momente der Gäste bei den Ausflügen zu dokumentieren. Auch Aktivitäten an Bord wie Theatershows, Kochduelle, Shuffleboard und vieles mehr gehören zum festen Bestandteil der Reise-DVD. Am Ende der je zehntägigen Reise ist eine fünfzigminütige DVD geschnitten, mit Kommentaren und Musik unterlegt, professionell produziert und käuflich zu erwerben. Durch mein Praktikum konnte ich meine Kenntnisse in Marketing und Sales Promotion zur Anwendung bringen und meine Kenntnisse im Bereich Kameraführung weiter ausbauen und verbessern.

Marc Ebertin

Zum Seitenanfang