Praktikum bei Volkswagen AG

05471622052009Innerhalb der Abteilung Messen und Kongresse konnte ich als Projektassistenz im Tagesgeschäft unterstützen und dabei einen tiefen Einblick in die Vorbereitung und Durchführung (inter-)nationaler Messen und Veranstaltungen bekommen. Mit unserer Gästemanagementagentur steuerten wir die Prozesse, die ein Kongressteilnehmer von der Einladung bis zur Abreise nach dem Event durchläuft. Ich kümmerte mich speziell um die Planung und Durchführung des Gästemanagements für den Polo Kongress im Juni 2009. Eigenverantwortlich verfasste und gestaltete ich Einladungsschreiben sowie Inhalte und Bilder für die Kongress-Website. Auf der Website können sich die Gäste online anmelden, registrieren und rund um den Kongress informieren. Es war sehr spannend, in einem Unternehmen wie Volkswagen Events in einer ganz anderen Größenordnung mitzuerleben.

Lisa Rüttiger

Zum Seitenanfang