Praktikum bei Unit: Art GmbH

SONY DSCMein Praktikum absolvierte ich bei der Unit: Art GmbH, einer Full Service Eventagentur in der Nähe von Frankfurt am Main. Der Aufgabenbereich dort war sehr breit gefächert. Das Tagesgeschäft umfasst alle Aufgaben der Vorbereitung von Veranstaltungen, wie Angebote einholen, Eventlocations ausfindig machen und miteinander vergleichen, Logistikabwicklungen, Personalkoordination und Artist Booking. Spannend ist es dann auch vor Ort. Natürlich hilft man beim Auf- und Abbau der Events, aber auch die Projektbetreuung und Künstlerbetreuung gehört dazu. Dort hat man viele Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen. Die Auftraggeber waren sehr oft große und bekannte Unternehmen. Insgesamt kann ich auf ein abwechslungsreiches Praktikum zurückblicken, bei dem ich viel über Strukturen und Zusammenhänge im Eventgeschäft gelernt habe.

Cornelius Blei

Zum Seitenanfang