Praktikum bei Mercedes-Benz

20151508062009Mein Praktikum habe ich in Mannheim bei Mercedes-Benz im Bereich VMK-M (Vertrieb, Marketing, Kommunikation/externe Kommunikation) absolviert. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die Organisation von Events und die Kundenbetreuung vor Ort. Ich durfte sehr selbständig arbeiten, wodurch ich viel schneller und intensiver in den Arbeitsprozess einsteigen konnte. Außerdem nahm ich oft an verschiedenen Außenterminen in Webeagenturen teil, was mir zusätzliche Eindrücke im Bereich Internetmarketing Mercedes-Benz ermöglichte. Abschließend kann ich sagen, dass mein Praktikum sehr interessant und abwechslungsreich war, vor allem der Bereich Eventmanagement. Man konnte viele Kontakte knüpfen und europaweit viele neue Leute kennen lernen.

Nicki Fastner

Zum Seitenanfang