Praktikum bei der EvoBus GmbH / Daimler Buses

beatriceMein Praktikum habe ich bei der EvoBus GmbH in Mannheim in der Abteilung Marketinginformation absolviert. Die EvoBus GmbH ist ein Tocherunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für die Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Zu meinem Aufgabenbereich zählte u. a. die Vorbereitung und Durchführung eines Marketing-Workshops in Stockholm, bei dem ich auch vor Ort mit dabei sein durfte. Des Weiteren habe ich mich um die Organisation diverser Veranstaltungen gekümmert. Ein großer Bestandteil meiner Aufgaben war der Themenbereich der Vertriebsschulungen. Hier war ich für das Einladungsmanagement, die Organisation und teilweise die Durchführung zuständig. Eine weitere Aufgabe war die Pflege der internationalen, internen Kommunikationsplattform für Mercedes-Benz und Setra Omnibusse. Der Newsletterversand und verschiedene Projektarbeiten sowie Präsentationen zählten auch zu meinem Zuständigkeitsbereich. Beim Praktikum konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln und meine im Studium erworbenen Fertigkeiten vertiefen. Es war eine spannende und tolle Zeit im Unternehmen!

Beatrice Erdei

Zum Seitenanfang