Praktikum bei der Brand:Trust GmbH

54201618062010Mein Praktikum habe ich bei der Agentur für Markenberatung Brand:Trust GmbH in Nürnberg absolviert. Dabei konnte ich vielseitige Erfahrungen rund um das Thema Markenmanagement sammeln. Meine Aufgabe lag darin, die Markenberater (Brand Consultants) in den unterschiedlichen Projekten zu unterstützen. Dazu gehörten Recherchetätigkeiten zu den Entwicklungen im Bereich B2B-Marken und B2C-Marken und das Vor- und Nachbereiten von Kundenterminen, an denen ich teilnahm. Vor allem lernte ich das Bewerten und Interpretieren verschiedener Ansätze der Markenstrategieentwicklung zur Ableitung einer kundenspezifischen Produktmarkenstrategie, womit ich die Kenntnisse aus dem Studium bei EC Europa Campus optimal vertiefen konnte. Dies gab den Ausschlag für die Wahl des Themas Markenmanagement für meine Bachelorarbeit. In Kooperation mit der Privatbrauerei Hoepfner GmbH in Karlsruhe konnte ich eine Markenstrategie entwickeln, die dem Unternehmen Möglichkeiten aufzeigt, wie die künftige Unternehmenskommunikation gestaltet werden könnte.

Sven Lange

Zum Seitenanfang