Praktikum bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim

SONY DSCIm 5. Semester meines Studiums in der Fachrichtung Angewandte Medienwirtschaft absolvierte ich mein Praktikum bei der Adam Opel AG am Standort Rüsselsheim im Bereich Produktmarketing. Dort arbeitete ich in der Abteilung für Nutzfahrzeuge an der Konzeption der Kommunikationsmaßnahmen für die Markteinführung des Modells Combo sowie an Marketingmaßnahmen der Modelle Vivaro und Movano. Die Aufgabenschwerpunkte lassen sich wie folgt beschreiben:

  • Erstellung von Präsentationen
  • Erstellung und Aktualisierung von Modellpreislisten und Handelsinformationen
  • Unterstützung bei der Wartung der Modellreihen relevanten Seiten auf Opel.de inklusive des Internet-Konfigurators
  • Organisation und Aufzeichnung von Meetings
  • Unterstützung beim Launch des neuen Opel Combo
  • Aufbereitung technischer Daten für die Verkaufsunterlagen
  • Wettbewerbsanalyse

Tobias Petri

Zum Seitenanfang