Praktikum bei Burda Direct Group

04571622052009Mein Praktikum bei der Burda Direct Group absolvierte ich in der Geschäftsleitung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Eventmanagement.

Mein Praktikum bei der Burda Direct Group absolvierte ich in der Geschäftsleitung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Eventmanagement. Hubert Burda Media ist ein international agierendes Medienhaus und gleichzeitig Familienunternehmen geblieben. Mit starken Marken wie Focus, Bunte, freundin, ELLE, Playboy und vielen weiteren erfolgreichen Titeln erreicht Hubert Burda Media mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung und ist damit eines der größten Medienunternehmen Europas. Die Burda Direct Group ist Teil dieses internationalen Medienkonzerns. Als Full-Service-Dienstleister bündelt Burda Direct die Kräfte und Kompetenzen für alle Marketing-Prozesse. In den zwölf Wochen habe ich Einblick in viele Bereiche des Medienunternehmens gewonnen. Durch immer wechselnde Aufgaben in verschiedenen Projekten konnte ich mein Wissen aus dem Studium bei EC Europa Campus anwenden und vertiefen. Sowohl die PR-, als auch die Event- und Marketingarbeit konnte ich im Stab Geschäftsführung hautnah miterleben und mich auch einbringen.

Marco Basler

Zum Seitenanfang