Praktikum bei Swarovski Deutschland in der Abteilung PR und Communications / Marketing

40441310062010Ich habe mein Praktikum in der PR- und Marketing-Abteilung bei Swarovski Deutschland absolviert. Swarovski ist ein international tätiger Konzern und weltweit führender Hersteller von geschliffenem Kristall für die Mode-, Schmuck- und Beleuchtungsindustrie. Auch bei exklusiven Geschenk-, Schmuck- und Home Interior-Produkten ist Swarovski Marktführer. Zu meinen Aufgaben zählten das Zusammenstellen von Produkten und Kollektionen für die Presse und die Betreuung zahlreicher Events, was mir durch meine Vorkenntnisse aus dem Studium leicht fiel. In meinen Aufgabenbereich fielen Pressemappen, Presseverteiler und das selbstständige Bearbeiten von Bildanfragen durch die Presse. Die Zeit bei Swarovski war sehr interessant, da ich umfassende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines weltweit agierenden Unternehmens gewinnen konnte.

Julia Mohrbach

Zum Seitenanfang