Auslandspraktikum bei International Cultural Exchange in Sydney, Australien

14531118062010Ich habe mein sechsmonatiges Auslandspraktikum bei der Firma International Cultural Exchange in Sydney, Australien absolviert. Im Bereich Marketing, Promotion und Event organisierte ich das sehr erfolgreiche Arab Film Festival mit. Zu meinen Aufgaben gehörte das Erstellen eines Marketingplans, die Produktion von Promotiontrailern, die Bewertung von Film-Einsendungen oder das Aktualisieren von Datenbanken. Das Team, in dem ich arbeitete, war absolut klasse. Ich hatte nicht nur eine Menge Spaß, sondern konnte durch die übertragene Verantwortung auch viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Natürlich konnte ich auch meine Englischkenntnisse verbessern und einen guten Einblick in die Branche bekommen.

Timo Müller

Zum Seitenanfang