EC-Studenten zu Gast bei Kühlhaus

MA_Exkursion_Kuehlhaus_2_ausgew

„Ich habe sozusagen noch nicht einen Tag gearbeitet, denn ich habe das zu meinem Beruf gemacht, was mich schon immer begeisterte“, sagt Christian Reschke, Geschäftsführer der Internetagentur Kühlhaus in Mannheim. Er war Mitgründer des Unternehmens 1995 und zeigte den Studenten bei einer Exkursion alle Abteilungen der Agentur. Nach der Besichtigung der Agentur erläuterte Reschke die Aufgaben und Vorgehensweisen der Agentur, gefolgt von einem Gespräch über die Wichtigkeit von Kommunikation durch Unternehmen. Kühlhaus erstellt für seine Kunden einen individuellen und zielgruppengerichteten Internetauftritt. „Es ist wichtig, dass der Onlineauftritt zielgruppenorientiert angelegt ist, um die Kunden zu erreichen“, betont Reschke. Die Internetagentur bietet Praktika für Studenten an.

Jonas Henne