Burson-Marsteller zu Gast bei EC Europa Campus

Burson-Marsteller im Dialog mit den Studierenden des EC Europa Campus

Jo Klein ist Director Corporate Communications bei der PR-Agentur Burson-Marsteller und dort primär zuständig für die Krisenkommunikation. Bei einem Praxisdialog gab er den Studenten des EC Europa Campus Einblicke in seinen oft stressigen Alltag. „Über Umwege bin ich zur Öffentlichkeitsarbeit gekommen“, sagt Klein. Seine Grundlagen erlangte er während eines BWL-Studiums und arbeitete anschließend als Reporter für einen japanischen Nachrichtensender. 2006 entscheidet sich Klein für Burson-Marsteller. „In meinem Job ist es wichtig, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen“, erklärt Klein, „Erfahrungen und eine praxisbezogene Ausbildung sind die Basis für eine erfolgreiche Zukunft.“

Anika Klusmeier